Image Alt
Über mich
Lebensberatung, Coaching, Hypnose, Entspanungstechniken, Psychotherapie Sylvia Müller Portrai
Lebensberatung & Hypnose

Sylvia Müller

Als Mutter von fünf Kindern war es für mich unerlässlich, Momente der Entspannung zu finden. Dadurch entwickelte und lernte ich Methoden, Körper und Geist zu entspannen. Diese wertvollen Erkenntnisse möchte ich gerne an andere Menschen weitergeben.

Über mich

Mein Wunsch, meine wertvollen Erkenntnisse an andere Menschen weiterzugeben, motivierte mich dazu, unterschiedlichste Ausbildungen zu absolvieren.

Sylvia Müller

Über mich

Ich bin examinierte Krankenschwester und habe sowohl auf der operativen Intensivstation, als auch im Altenheim gearbeitet. Als Mutter von fünf Kindern und aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten war es für mich unerlässlich, Momente der Entspannung zu finden.

So besuchte ich Kurse der Progressiven Muskelentspannung und des Autogenen Trainings, durch die ich eine größere Gelassenheit im Alltag entwickelte und Methoden erlernte, Körper und Geist zu entspannen.

Mein Wunsch, diese wertvollen Erkenntnisse an andere Menschen weiterzugeben, motivierte mich, selbst die Ausbildung zur Entspannungstrainerin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung bei Impulse.de in Wuppertal zu machen. Kurze Zeit später folgte die Fortbildung Autogenes Training für Kinder. 
Während meiner Arbeit als Entspannungstrainerin übernahm ich zusätzlich die Rolle einer Tagesmutter und pädagogischen Lernhilfe in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt im Rahmen der Hilfe zur Erziehung.

Da ich mich sowohl in meiner beruflichen Laufbahn, als auch im privaten Bereich, intensiv mit dem körperlichen und seelischen Wohlbefinden meiner Mitmenschen beschäftige, entwickelte ich schnell auch Interesse an dem Konzept der Hypnose. Ich begann meine Ausbildung beim größten und bekanntesten Ausbildungsinstitut Deutschlands, dem Thermedius Institut für medizinische und therapeutische Ausbildungen TMI, wo ich erfolgreich die Module Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI), Ausgebildeter Hypnotiseur Advanced Level (TMI), Hypnose-Coach (TMI) und das Fokusseminar „Superlearning mit Hypnose“ absolvierte.

Aufgrund meines Wunsches, mich selber stetig weiterzuentwickeln und mich fortzubilden, um meinen Klienten noch umfassender helfen zu können, befinde ich mich zurzeit in der Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie.

Meine Qualifikationen

f

Examinierte Krankenschwester

Tätigkeitsfeld operative Intensivstation und Altenheime.

f

Entspannungs-Trainerin

Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung.

f

Hypnotiseurin Advanced Level

Ausbildung Advanced Level am Thermedius Institut in Köln.

f

Heilpraktikerin Psychotherapie

Zur Zeit noch in Ausbildung.

f

Hypnose Superlearning

Besser lernen mit Hilfe von Hypnose.

f

Hypnose Coach

Ausgebildeter Hypnose Coach am Thermedius Institut Köln.